Hilfe beste Freundin ist eifersüchtig auf meinen Freund!

9 Antworten

So eine Situation ist oft recht schwierig. Sie ist bei dir immer im Mittelpunkt gestanden und das ändert sich nun mal, wenn man eine Beziehung hat. Du musst ihr das nochmal ganz vernünftig erklären. Macht einfach ein oder zwei Tage in der Woche fix aus, wo ihr alleine etwas unternehmt. Sag ihr auch, daß du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht. Es kann sein, das sie ein wenig Zeit braucht, aber wenn sie wirklich deine beste Freundin ist und weiterhin sein will, wird sie es verstehen - früher oder später !

ganz ehrlich ich würde mit ihr reden und ihr erklären das sie dir genauso wichtig ist wie vorher aba du ^deien freund auch nicht verlieren willst

aba wenn das nichts hilft würd ich überlegen ob sie überhaupt eine gute freundin ist oder ob etwas andres dahinter steckt vllt findet sie ihn auch toll

Hei Ich hab das gleiche problem.. mein freundin ist immer sauer wenn ich was mit meinem freund mache.. ich hab ihr auch schon gesagt dass sie mal mit ihrer eifersucht aufhören soll und dass ich sie auch nicht verlieren möchte.. sie fängt auch jetzt schon mir zu sagen dass die beziehung eh in 3 wochen zu ende ist und dass mein freund mich verarscht.. ich hab das meinem freund erzählt was die gesagt hat und der ist total ausgetickt und hat was zu der geschrieben und jetzt streiten die sich immer :/

Sie war bisher immer die Nummer 1 gewesen, versteh sie mal! Aber bis sie selbst einen netten Jungen kennenlernt, bezieh sie doch mal mit ein. Unternehmt was zu dritt, und vielleicht hat Dein Freund ja einen netten Freund?

Annix3
Fragesteller

sie will ja nie mitkommen.. :/

Sie hat recht! Es ist nichts mehr wie früher! Aber...das ist ja normal, wenn man dann nen Freund hat. Entweder suchst du ihr einen oder brauchst starke Nerven, um ihre Eifersucht auszuhalten!!!