High heels als Mann tragen in der öffnetlichkeit?

11 Antworten

wenn Du genügend Übung hast auf High Heels zu laufen, dann ist das völlig in Ordnung, wichtig ist, das es Dir gefällt

Das sollte kein Problem sein, man muss damit leben, wenn jemand mal dumme Witze macht. Sie hören von selbst auf.

Ich trage seit Jahren High Heels in der Öffentlichkeit und bisher gab es selten einen dummen Kommentar, sondern eher interessierte Blicke und Komplimente.

Meist von Frauen, manchmal aber auch von Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar

Kommt natürlich darauf an wo du das machst. Auf dem CSD kommen keine Sprüche. Beim CDU Stammtisch wahrscheinlich schon. Allgemein sei immer darauf eingestellt, dass nie allen das gefällt was du tust. Und wenn du damit aus der Reihe fällst, dann musst du leider auch mit Sprüchen rechnen und ggf zurecht kommen.

Ich trage auch als Mann schon mehrere Jahre Absatzschuhe bis ca.10cm Absatz. Habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil,mir wurde gesagt das ich in den Schuhen gut laufen kann. ALSO trau Dich.Es wird Dir keiner gleich den Kopf abreißen.Aber Vorsicht, das laufen in den Schuhen macht süchtig.Für den Anfang würde ich Dir niedrigere Absätze empfehlen und dann langsam steigern.Am besten mit Blockabsätzen anfangen. Was auch gut sind, sind Sneaker mit Absätzen.Die gibt es mit 8,5 und 10,5cm.Die sind auch für Anfänger geeignet Die sind sehr bequem und man kann ohne Probleme mehrere Stunden darin laufen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Kommt drauf an. Zuerst musst du die Absatzhöhe sicher beherrschen. Zusätzlich brauchst du dazu passende Klamotten. Als Letztes ein gesundes Selbstbewusstsein. Dann sieht das auch je nach Körperbau recht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...