Hi Freunde: filmmaker Lehrgang?

1 Antwort

was erwartest du denn von jemandem, der sein Geld damit verdient Lehrgänge zu verkaufen und YouTube Videos zu machen? Würde er das machen, was er angeblich ja so gut kann würde er dort ja so gut verdienen und so gut beschäftigt sein, dass er es nicht nötig hat mit sowas seine Zeit zu verschwenden! Das selbe wie bei all den Foto "Gurus" mit ihren Lehrgängen und Workshops aber keinen echten Kunden bzw. guten Aufträgen!

hat er recht wenn er sagt, das man mit sehr riesiger wahrscheinlichkeit die ersten Kundenaufträge nach dem Lehrgang bekommt

und die fliegen dir einfach so zu? Wo sollen die denn her kommen?!
Sitzen die alle irgendwo in der Ecke und warten nur darauf, dass da jemand endlich diesen "tollen" Lehrgang absolviert hat um ihn mit Aufträgen zu überschütten??

ist er seriös ?

Solche Versprechungen zu machen ist in meienn Augen absolut nicht seriös! Auch wenn er nur von "Wahrscheinlichkeit" spricht, dann hat halt bei so manchem Kursteilnehmer die Wahrscheinlichkeit daneben gegriffen wenn da keine Aufträge kommen

2.kriegt man eigentlich, an sich, einfach/schnell kunden ??

Hahaha 😂😂😂😂 nein, das ist eine Menge Arbeit, oft auch Glück oder sonst was. einfach und leicht ist es so gut wie nie, schnell schon gar nicht

bzw ist der markt ungesättigt ?

Ganz im Gegenteil, der Markt ist vollkommen übersättigt mit irgendwelchen ahnungslosen Leuten, die sich im Media Markt eine Comsumer Kamera gekauft haben und jetzt glauben sie können damit für wirtschaftlich vollkommen unsinnige Billigstangebote irgendwelche Kunden abgreifen. Z.B. weil sie mal irgend einen Online Kurs absolviert haben und glauben sie würden dort auf die Schnelle alles lernen und damit jahrelange Erfahrung und intensives Lernen ersetzen und wären dann plötzlich ein "krasser filmmaker"

Murmel21
Fragesteller

erstmal danke fürs antworten.

Und ja, hätte mich besser ausdrücken müssen. aber okay. nun weitere angaben:

Jannis ist selber Videograph/Filmmaker. also er würde nicht nur von seinem Hauptberuf leben sondern auch von den Lehrgängen und so weiter.

Hahahaha jetzt haste mich aber gewaltig zum lachen gebracht wegen dem kundenauftrag-thema.

Nja was ich von ihm verstanden habe, beim Meeting ist, dass er meinte, dass wenn ich es als filmmaker dann wirklich drauf hab, dass wenn ich die ersten kundenaufträge bekomme, dass sich dann schnelle kettenreaktionen durch weiterempfehlungen bilden usw. , und dass ich auch in seinem Netzwerk aufgenommen werden würde, wo er mich dann weiterempfehlen würde und dass ich auch in ner Community von den lehrgangsabsolventen reinkommen würde....

hoffe das waren jetzt nähere angaben...was sagst du dazu ? will halt wissen ob man sich darauf verlassen kann und es nicht etwas ist, was ich am ende selber hätte machen können. glaub verstehst schon was ich mein.

und was das thema wahrscheinlichkeit betrifft meinte er, dass so 80 prozenz der kursteilnehmer auch dann sich durchgesetzt haben und aufträge bekommen haben und ihren lauf usw...

die anderen 20 prozent, hobby fotografen und andere dinge.

🙏🤝😅

Murmel21
Fragesteller
@miezepussi

nö 🤣 da kann ich dir eigentlich auch nur recht geben

danke für eure unterstützung leute !!!!

hab mittlerweile den halben entschluss gefasst, den lehrgang nicht zu buchen.