Henriette oder Henry?

2 Antworten

Ist der Stall eventuell zu klein oder gibt es bereits einen Hahn falls Henry männlich ist?

Zwei Hauptursachen sind mir da bekannt, eben wirklich Gehegegröße zu wenig Platz, oder wirklich zwei männliche Tiere.

SEIDISITALIA
Fragesteller

Ok, danke. Es gibt bisher noch keinen ernstzunehmenden anderen Hahn, evtl ist bei den Küken einer oder zwei dabei. Das Außengehege hat ca. 12 qm.Mit den Kleinen, die ich bisher erst 3 Mal dazu hab, wären es 7 Hühner/Hähne.

ewigsuzu  16.05.2024, 14:06
@SEIDISITALIA

Absolut genau kenne ich mich mit den Flächen nicht aus, aber im Zweifel muss man nen Tier abgeben oder Schlachten, von den Erwachsenen, oder halt Henry bzw Henriette verkaufen.

Kannst du vllt auf ca 15-20 qm erhöhen?

SEIDISITALIA
Fragesteller

Ja, so 2-3qm könnte ich noch abzwacken und dazu geben. Danke dir!

Henri(ette) ist wohl ein Henri. Er lernt gerade, was es heißt ein Hahn zu sein, manche Hähne sind aber auch einfach zu grob. Ich würde die Seidis noch etwas wachsen lassen, bevor du sie dazu setzt.