Hat man verdient 2 Jahre nach einem Verrat schlecht behandelt zu werden?

3 Antworten

Wenn man jemanden immer wieder dran erinnert hat man nicht verziehen.

Ich denke auch, dass es nicht möglich ist gewisse Dinge zu verzeihen, weil die Wunde zu tief ist.

Mrymbhtt745
Fragesteller

Wieso sagt man dann ich hab dir das verziehen?

Nein.

Ein Verräter hat nichts Anderes verdient als aus dem sozialen Umfeld dauerhaft entfernt zu werden.

Dauerhaft gleich für immer, lebenslang.

Verrat sollte nicht verziehen werden. Er oder sie hat dir auch sicherlich noch nicht verziehen aber er oder sie kriegt es irgendwie nicht hin dir das deutlich zu sagen.

Mrymbhtt745
Fragesteller

Aber jeder macht Fehler! Menschen machen Fehler, Menschen sind geprägt Fehler zu machen und niemand ist perfekt.Sie meinte selber dass sie mir verziehen hat!

Samiscold  05.02.2023, 14:11
@Mrymbhtt745

Tja aber manche Fehler sind nun mal zu hart. Klar nicht jeder ist perfekt aber...deswegen muss man nicht direkt jemanden verraten.

Du hast dich bewusst für den Verrat entschieden und wolltest es so und die Konsequenzen von Verrat sind auch jedem bekannt - warum sollte man dir das also verzeihen?

Mrymbhtt745
Fragesteller
@Samiscold

So bewusst war es auch nicht widerum ,wir hatten auch keinen Streit davor gehabt.Ich hab das unabsichtlich erzählt, da ich manchmal sehr verpeilt bin und nicht nachdenke was ich aus meinem Mund lasse.