Hast du schon einmal jemandem das Leben gerettet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Habe gerettet 61%
Anderes 21%
Wurde gerettet 18%

16 Antworten

Habe gerettet

Hey,

das war im Wald als ich gesehen habe, wie sich Kinder an einer Tollkirsche (Bella donna) bedient hatten und mir sagten, sie hätten schon einige der wohl süß schmeckenden Beeren gegessen, ich solle auch mal probieren.

Deren Eltern waren in der weiteren Umgebung und gingen mich scharf an, als ich deren schreiende Kinder im Schlepptau, darauf bestand, dass sie sie schnellst möglich ins nächste Krankenhaus bringen.

Nach ein wenig Aufklärung meinerseits, denn die Eltern waren genauso unbedarft wie ihr Nachwuchs, oder eher wohl anders herum, sind sie dann gefahren und ich hoffe, es hat was gebracht.

Wer ohne irgendein Grundwissen in den Wald geht, der sollte es besser lassen, LG. :)

Habe gerettet

Nicht freiwillig und ohne es zu wissen.

Ich habe einmal jemand abgeholt und dadurch ist eine andere Person die einen Magendurchbruch hatte gerettet worden.Normalerweise fuhr die Person die ich abholte früher los und es wäre möglicherweise nicht rechtzeitig bemerkt worden,bzw die Person hätte vielleicht nicht den Notarzt rufen können.

Das habe ich aber erst ein paar Tage später erfahren.

Habe gerettet

Habe meinen besten Freund mehrmals vorm Su*zid gerettet. Er hat dasselbe schon oft bei mir getan. Er ist der einzige der das je geschafft hat, für ihn bin ich mega dankbar. 🫶

Habe gerettet

2x War jedes Mal (narürlich) Zufall und mit ganz schön viel Panik und Überraschung verbunden, oder Schock passt auch. Hat aber funktioniert .

Habe gerettet

Fast Tag täglich, das ist mein Job, mein Beruf, meinen Job übe ich jeden Tag mit Leidenschaft aus und Rette unter anderem Menschen das Leben.

LG Kira