Handykamera nach Motorrad fahren kaputt?

7 Antworten

Da hat sich der Bildstabilisator durch die Vibrationen verabschiedet. Für die SP Connect und die Quadlock Halterung gibt es Anti-Vibrations-Module, damit soll das nicht passieren. Kommt für Dein Handy natürlich jetzt zu spät - aber Du läßt es ja sicherlich reparieren. Danach solltest Du Dir die entsprechende Halterung zulegen, bevor Du das Handy wieder auf den Lenker spannst und es Dir wieder kaputt geht.

Ist dir wahrscheinlich vorher schonmal hingefallen und durch das Ruckeln am Motorrad hat es empfindliche Bauteile in der Kamera wie den Stabilisator oder den Autofokus dann endgültig zerschrottet.

Coldsiemens  02.04.2021, 19:55

Schon formuliert mit dem zetschrottet

Das ist bei einem optischen Bildstabilisator nunmal so. Da hilft nur tauschen - durch Mikroruckler während der Fahrt is der nun kaputt geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2017 mit Kameras 📷

Vielleicht ist ja Feuchtigkeit eingedrungen (also in die Kamera).

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Da bist du nicht der Erste. Die Vibrationen deines Motorrades haben den Bildstabilisator beschädigt. Das passiert bei des iPhones häufiger.

habakuk63  03.04.2021, 09:23

Bei Android Mobiltelefon auch!