Handy am PC schneller laden?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an wo du es ladest ;)

Wenn dein PC USB C mit Powerdelivery unterstützt, dann ladet dein Handy an dem sicher schneller als an einem normalen 5V USB Netzteil.

Wenn dein Ladegerät nur 1A liefert und du dein Handy an einen USB 3.1 Anschluss ansteckst dann wirds dort auch schneller laden sofern der Powerdelivery unterstützt. Die Dinger schaffen bis zu 100W.

Für USB C und USB3.1 Powerdelivery muss dein Handy das auch unterstützen. Es kann auch sein, dass es nur einen Fallback implementiert und dann nur mit 5V 5A ladet.

An einem USB 3 Stecker mit Batterycharging sind bis zu 1.5A möglich.

Wenn du dein Handy an USB 2 ansteckst sind maximal 500mA möglich und ab da ladet dann jedes Handy am USB Charger vermutlich schneller.

Eigentlich sollte es mit dem origunal-Ladeteil schneller gehen als am PC...

nein , also bei mir ist das zumindest so dass er für einen 1% locker 30 Minuten braucht .. und das ist auch normal weil die stecker nicht zum aufladen gedacht sind

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Am PC bekommst du meist max 0.5-1Ampere raus, währen Handynetzteile zwischen 2 und 6 Ampere ausgeben, sollte also nicht so sein

Mein handy lädt am PC fast gsrnicht, sondern bleibt eher auf der % Zahl sitzen.