haben supermärkte am tag der deutschen einheit geöffnet?

6 Antworten

Nein, heute haben alle Geschäfte geschlossen. Nur Tankstellen, Gaststätten etc. haben evtl. offen.

Der 3. Oktober ist der Tag der Deutschen Einheit und somit ein gesetzlicher Feiertag, der im ganzen Bundesgebiet gilt. Anders als eventuelle kirchliche Feiertage, die teilweise nur in manchen Bundesländern Gültigkeit haben, beispielsweise in katholisch oder evangelisch geprägten Gebieten.

Wenn es sich um einen gesetzlichen Feiertag handelt, bedeutet das, dass die Ladengeschäfte geschlossen haben. Ausnahmen sind aber Tankstellen und deren Shops, Apotheken mit Notdienst, Bahnhofskioske oder Gastronomiebetriebe.

Nein. Nur Tankstellen, evtl auch der ein oder andere Supermarkt in größeren Bahnhöfen.

nein 5 zeichen

Also bei uns in Fürth / Nürnberg haben sie nicht auf :) einfach mal googeln :)