Guten Tag, bist du zufrieden mit deinem Leben oder nicht?

24 Antworten

Ich finde mn kann zufrieden sein,wenn man gesund ist,nen paar gute Freunde hat,wir können bein Doc gehen,einfach einkaufen,alles da,Wasser kommt aus der Leitung,Strom aus der Steckdose...Wir haben höchstens Luxusprobleme,viel Geld um große Sprünge zu machen hab ich auch nicht aber zufrieden bin ich trotzdem.

P.S.Bin auch ein Dorfkind und wohn immer noch da....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte gerade nicht besser sein, denn ich bin endlich angekommen.

Seitdem ich der Großstadt den Rücken gekehrt habe und hierher in ein kleines Dorf gezogen bin, entwickeln sich die Dinge ganz nach meinen wünschen.

Ich wurde hier gut aufgenommen, habe schnell Freunde gefunden und meine Liebe zur Natur entdeckt. Ich fühle mich wohl und bin wirklich zufrieden.

acaron  16.05.2024, 19:53

Tut echt gut sowas zu lesen, war vor Kurzem wegen Arbeit auf dem Land in nem kleinen Dorf mit viel Wald uns Wiesen drumrum und dachte mir so "Oh ja, da wäre es, ein kleines Haus, Ruhe und Frieden" ;-)

SweetoldGirl  16.05.2024, 20:09
@acaron

Es ist ein Traum, man weiß wie die Nachbarn heißen und unterstützt einander, in der Stadt ist so etwas undenkbar.

acaron  16.05.2024, 20:56
@SweetoldGirl

Ja in der Stadt kannst du froh sein wenn du ein "Hallo" bekommst :-/

Ich hätte gerne wieder einen guten Job mit Verdienstmöglichkeiten.

Unzufrieden bin ich nicht habe nur wenig finanzielle Mittel zurzeit.

Was mich momentan glücklich machen würde ein neues Auto.

Im Vergleich zu anderen Ländern wo Menschen Hungern geht es uns 1000 mal besser.

Es sind nur Kleinigkeiten die mir fehlen.

Eigentlich nicht aber wenn zu depressiver Stimmung neigt, kann man da auch nicht so viel machen.
Ich weiß ja, dass es nicht an dem einen oder anderen Punkt liegt, sondern man einfach so empfindet. Selbst, wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, wäre ich ein halbes Jahr lang glücklich und dann wärs wieder wie vorher.

Ja im Moment läuft es eigentlich recht gut. Ich habe eine schöne kleine Wohnung, einen gut bezahlten Arbeitsplatz wo es auch Spaß macht zu arbeiten, ein schönes Auto usw.

Es gibt zwar auch einiges an negativen Dingen, die mich gerade belasten, doch die guten Dinge haben gerade etwas mehr Gewicht.