Gründe für kein Dirndl?

3 Antworten

Du bist zwölf und damit bist Du natürlich eher noch von deinen Eltern abhängig.

Aber an deiner Stelle würde ich einfach sagen dass du es nicht willst und dass sie nichts tun können um dich dazu zu zwingen.

Und wenn sie die mit Bestrafungen drohen, dann sag einfach das ist kein Verbrechen ist deinen eigenen Willen zu haben.

Stelle ihnen die Frage was sich dramatisches ändern wird wenn du mit einer Hose und einem T-Shirt dorthin gehst? Die Antwort ist: nichts

Das einzige was sich daran ändern wird, ist dass du dich wohler fühlst und das kannst du deinen Eltern auch so sagen

Gar nicht! Das gehört einfach zur Tradition, also mach es einfach. Außerdem sind Dirndln voll schön!!

Woher ich das weiß:Hobby – Zukünftige Modedesignerin 🧵🎗

Sag einfach, dass du das nicht tragen möchtest weil es dir nicht gefällt, das Recht hast du