Grafikkarte hat plötzlich wenig Leistung?

4 Antworten

wenn du echt nicht mehr weiter weißt würde ich windows neuinstallieren an deiner stelle

Bring deinen Laptop mal zur Wartung. Nach einem Jahr ist der Lüfterkanal der Kühlung zu. Ich mache das quasi jedes Quartal. Was sich da an Staub ansammelt kannst du dir nicht ausdenken.

sugarww
Fragesteller

Mhm, da meine Garantie abgelaufen ist, mache ich es am besten selber. Ich hoffe es klappt.

Radeon vom Hersteller herunteladen udn installieren

https://www.amd.com/de/support

sugarww
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht, aber leider hat es nicht viel gebracht. Ich habe die Software Radeon Software schon installiert.

seit wann ist die grafikkarte in gebrauch

sugarww
Fragesteller

1,2 Jahre

Shino202  02.06.2020, 15:29
@sugarww

hast du zwischen zeitlich mal die grafikkarte sauber gemacht

sugarww
Fragesteller
@Shino202

Ist ein Laptop, weiß nicht ob es bei denen auch gemacht werden soll bzw. will da nichts kaputt machen.

Shino202  02.06.2020, 15:32
@sugarww

ah okay woran hast du gemerkt das die grafikkarte weniger leistung bringt

sugarww
Fragesteller
@Shino202

Spiele, Progamme für die Uni usw. laufen mit deutlich weniger Frames pro Sekunde. Dabei hält sich die Karte mal ab und zu (5-10 sec) und stürtzt dann auf eine sehr niedrige fps zahl ab.