Gibt es da eine Erklärung?

1 Antwort

In dieser Welt die der Mangaka erschaffen hat ist Duell Monster ein berühmtes Spiel, welches sehr viele spielen. Anfangs spielte Yami viele verschiedene Spiele, im Anime wurde der Teil ausgelassen. Die Fans mochten davon das Kartenspiel am liebsten und schrieben viele Briefe an den Verlag.

Der Mangaka hatte einen Freund der ein anderes Kartenspiel spielte (ich vermute Magic) und als er ihn bat es ihm beizubringen, habe er arrogant geantwortet er solle 10'000 Karten sammeln. Das war seine Inspiration für Kaiba und Duell Monsters. Durch oben erwähnte Fanbriefe begann er sich auf das Kartenspiel zu fokussieren.