Gestern und heute fake SMS bekommen von DHL und die letzten Wochen auch obwohl ich Nummer geblockt hatte. Was kann ich tun, und was wollen die!?

4 Antworten

Im Mobilfunknetz (Handymenue) lassen sich nur Anrufe blockieren, aber keine SMS.

Kevin715
Fragesteller

Ich Block ja die SMS..

Google mal deine Handynummer ob die irgendwo zu finden ist. Wenn ja hast du ein Problem dann solltest du dir vielleicht eine neue Nummer suchen.

Kevin715
Fragesteller

Und Polizei?!

Michael941  24.10.2021, 10:34
@Kevin715

Was will die machen? Wenn deine Nummer irgendwo jemand rausgefunden hat und gepostet hat oder für Spam eingetragen ist dann hast du Pech gehabt und dann musst du eine neue Nummer suchen.

Kevin715
Fragesteller
@Michael941

Ok. Tatsächlich ist meine Nummer in Google. Ich kann doch einfach Blockieren oder?! Und was wollen die erreichen und wer macht sowas ?!

Michael941  24.10.2021, 10:39
@Kevin715

Das ist einfach halt blöd wenn deine Nummer öffentlich ist und du kannst jede einzelne Spam Nummer blockieren aber es wird nicht aufhören du wirst weiterhin Spam erhalten. Das einfachste ist wohl dir eine neue Nummer zu holen. Du musst aufpassen wo du im Internet deine E-Mail-Adresse und deine Handynummer angibst sonst passiert dir das schnell wieder.

andie61  24.10.2021, 11:08

Der SMS Trojaner verbreitet sich über die Kontaktliste infizierter Smartphones, da nutzt eine neue Nummer gar nichts, die Ursache ist auch nicht das die Nummer irgendwo zu finden ist.

Die krieg ich im Moment auch andauernd!

Entweder, das ein Paket nicht zugestellt wurde, dass ich nachverfolgen kann wo es sich befindet.

Oder das ich ne Mms bekommen hab oder eine Mailbox Nachricht.

Jedesmal ist ein Link mit dabei.
Niemals diesen Link anklicken!

Das sind kriminellen die Schadsoftware verbreiten (u.a. Auch Viren)...

Hab es jetzt erst gelesen.. Was genau man dagegen machen kann wüsste ich auch gerne...

Ich finde sowas richtig zum kotzen! Es gibt Menschen die sich nicht so auskennen und darauf reinfallen..

Diese Bande gehört bestraft.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Und sind das hacker ?!