Gesprächsthemen mit Tanzpartnerin?

3 Antworten

Kannst sie ja fragen was sie so in ihrer Freizeit macht und darauf ein Gespräch aufbauen.

Wenn sie zum Beispiel sagt, dass sie reitet kannst du fragen welche Disziplin sie reitet (also Dressur oder Western, etc.)

Oder wenn sie viel mit Freunden macht, kannst du sie ja fragen was die dann so machen.

Wenn du nichts mehr zu der Freizeit fragen kannst, frag sowas wie welche Serie sie zuletzt geguckt hat, was ihr Lieblingsfilm ist, nach ihrem Lieblingsfach, Musik o.ä. da gibt es viele weitere Themen.

Ich als Mädchen würde die Themen zumindest nicht komisch oder so finden.

AlexLu09
Fragesteller

Ich kenne sie halt schon eine Zeit lang dadurch kenne ich zumindest mal ihre Hobbys (wir sind zusammen in einem Verein) und fändest du es dann aber nicht auch komische wenn dich ein Junge aus dem Nichts nach so filmen oder den aktivitäten die du mit deinen Freunden machst fragt...

Loona347  03.04.2024, 16:33
@AlexLu09

Ach so dann könntest du sie fragen was sie die Woche über so gemacht hat bisher und darauf ein Gespräch aufbauen. Also wenn sie dann zum Beispiel sagt sie hat einen Film geguckt kannst du sie fragen was ihr Lieblingsfilm ist, das würde überhaupt nicht komisch kommen.

AlexLu09
Fragesteller
@Loona347

Sorry das ich nochmal stör aber was soll ich denn überhaupt anziehen?

Einfach Jeans und vllt weißen Pulli?

Loona347  03.04.2024, 17:48
@AlexLu09

Tut mir leid, wenn du schon los bist, aber ich würde sagen das passt gut

Du solltest nur ein Gespräch beginnen, wenn es dich auch interessiert. Nichts ist bemühender, als ein krampfhaft gesuchts Gespräch mit jemandem, dem man nichts zu sagen hat. Flirten ist im Tanzkurs aber kaum angesagt. Man geht hin um Tanzen zu lernen, nicht seine Flirt-Skills zu steigern oder Beziehungen anzubahnen.

Tänzer sind für gewöhnlich offene Menschen und einem Gespräch nicht abgeneigt. Beginnen kannst du in fast jeder Situation mit der Frage (Fragen bedeutet Interesse), was der Betreffende denn so ausserhalb des Tanzlokals für Interessen hat. Sind die mit deinen einigermassen in Übereinstimmung, habt ihr ein gemeinsames Thema. Das solltest du aber nicht strapazieren! Denn sonst sind wir wieder beim krampfhaften Gespräch... Du merkst aber schnell, ob ein Gespräch in Fluss kommt oder nicht. Erzwinge nichts. Ihr seid dort, um Tanzen zu lernen. Nicht um sich möglchst schnell kennen zu lernen oder deine Flirt-Skills zu steigern.

Hobbys und Sachen die ihr gerne macht.

LG

AlexLu09
Fragesteller

Ich kenne sie ja schon eine ganze Weile und kenne zumindest ihre Hobbys...

Also ist das irgendwie doof...

Aber danke