Gesperrtes iPhone im Apple Store entsperren möglich?

3 Antworten

Mein Beileid, ich hoffe du erholst dich vom Verlust. Nun hast du einen unsichtbaren ewigen Beschützer stets an deiner Seite.

Apple ist sehr eigen in dieser Angelegenheit. Die interessiert es freilich wenig ob jemand gestorben ist oder ob auf dem Handy 2000 Bitcoins liegen. Ja selbst das iPhone eines Terroristens wurde von Apple nicht für die CIA entsperrt.

Wenn du die iOS Version kennst, und etwas Computerwissen hast, könntest du über ein Linux System einen Jailbreak auf das Gerät spielen und dann den Speicher auslesen… Wenn du dich nicht auskennst, wirst du jedoch gnadenlos daran scheitern.

Sonst bleibt der Weg eine Firma zu bezahlen damit die es probieren, rechne hier mit einem Betrag über 2000€.

Tut mir leid, aber da kann ich dir keine Zufriedenstellende Antwort drauf geben.

Bleib stark.

Woher ich das weiß:Hobby
Bertwillswissen
Fragesteller

Danke
Das ist ja blöd.
Es geht gottseidank um nichts finanzielles sondern einfach nur um Fotos der letzten drei, vier Jahre von seinen Enkelkindern für die er gelebt hat.
Wir wollten immer mal ein Backup einrichten in der Cloud aber haben es irgendwie nie gemacht, und der tot war sehr unerwartet, viel zu früh, und so ist es nun leider.
Ich hatte gegoogelt aber da kommen komische Aussagen:
a) Nur dein Mobilfunkanbieter kann das iPhone entsperren. Kontaktiere ihn, um ein Entsperren anzufordern.
b) Suchen nach: Kann ein Apple Shop mein iPhone entsperren?

Was kostet das Entsperren eines iPhones? 50,00 Euro (41,67 Euro exkl. USt.) ab dem 24. Monat ab Kaufdatum.

Ich würde auch in ein Apple-Fachgeschäft gehen und dort um Hilfe bitten. Zusätzlich in den verschiedenen Ordnern und Unterlagen und auch am Rechner, auf USB-Sticks und anderen Datenträgern suchen, ob du etwas dazu findest. Häufig werden sensible Dinge auch in Geldkassetten und in Schließfächern aufbewahrt.

Am häufigsten bei sechsstelligen PINs wird das Geburtsdatum in der Form TTMMJJ verwendet.

Ich hoffe, es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Beileid.

im Apple Store können Sie dir helfen, wenn du die Rechnung vorlegen kannst

Bertwillswissen
Fragesteller

Danke
Die Rechnung habe ich glaube ich in seinen Unterlagen gesehen, und wie gesagt habe ich die Dokumente vom Handyvertrag unter seinem Namen, und ein Store ist keine 15km weg. Versuch macht klug anscheinend.
Mehr als abblitzen kann ich ja nicht bei denen.