Gedichtswettbewerb gesucht!

2 Antworten

Hier findest du eine gute Liste, die auch regelmäßig aktualisiert wird: http://www.uschtrin.de/preise.html
Dort wird auch eine Newsletteranmeldung angeboten, dann kriegst du die neuesten Infos zugeschickt. Die Anforderungen stehen dabei, manchmal gibt es Altersbegrenzungen, aber auch Wettbewerbe, die explizit auf Jugendliche zugeschnitten sind. Je nachdem, welche Art von Gedichten du schreibst, möchte ich dich vorwarnen: meiner Erfahrung nach sind die meisten Siegergedichte moderne Gedichte, also welche ohne festes Maß. Wenn du klassisch schreibst, wirst du evtl. trotz guten Gedichten nicht ausgewählt, weil es nicht dem Zeitgeist entspricht. Lass dich aber nicht aufhalten, die meisten Wettbewerbe haben keine Anmeldegebühr, es spricht also nichts dagegen, es zu versuchen :)

xyz2017
Fragesteller

danke, da werde ich bestimmt etwas finden :)

Hier sind ein paar angeführt:

http://www.aurorabuchverlag.de/

Dort links auf "Ausschreibungen" klicken, dann wirst du zur entsprechenden Liste weitergeleitet.

Besten Gruß

xyz2017
Fragesteller

Danke, werde ich mal probieren :)