geburtstag ohne vater?

1 Antwort

Es tut mir sehr leid, was Du alles an negativen Erlebnissen hattest. Auch wenn sich der Vater schlecht verhalten hat, ist eine Sehnsucht nach väterlichem Kontakt völlig verständlich. Nur eben solltest Du wissen, dass Deine Sehnsucht keinerlei Garantie liefert, dass sich Deine Sehnsucht in diese Richtung erfüllt.

Du könntest 100 mal Deinen Vater lieben und den Kontakt suchen - und dennoch ist es nicht wahrscheinlich, dass Dein Vater mit seinem Herzen einen Schritt auf Dich zu macht. Darüber darfst Du traurig sein. Ich rate Dir: Halte eine Trauer ab.... und wende Dich dann Deiner Zukunft zu. Deine Zukunft kannst Du verändern, also günstig beeinflussen - Deinen Vater vermutlich nicht.

selin9822
Fragesteller

dankeschön lieb von dir :)