Gebäudereiniger warum behandelt man uns so?

4 Antworten

Ich arbeite in ner riesigen Firma mit 3000 Mitarbeiten an dem Standort wo ich bin.

Ich bin da im Büro und ich beobachte das auch immer wieder, dass Reinigungspersonal bzw. das Küchenpersonal als Mitarbeiter zweiter Klasse gesehen werden.

Ich verstehe es aber gar nicht. Das Reinigungspersonal sehe ich eher selten, weil ich nur halbtags arbeite und die meist später kommen.
Aber mit den Küchenleuten bin ich auf du und du, was mir auch diverse Vorteile bringt, wenn ich mal fix ne Bewirtung in einem Besprechungszimmer brauche bzw. ein Jausenweckerl von mir im Automaten steckengeblieben ist.
Rufe ich an, kommt da sofort jemand. Und so manch andere Bürotussi bei uns wundert sich warum die von der Küche bei mir gleich "springen" und bei denen nicht.

Nettigkeit zahlt sich eben aus und ich bin standard nett. Zu allen.
Aber viele sind das leider nicht. Das find ich echt schade.

Kuestenflieger  26.02.2023, 20:21

richtig ! Denn Echo Effekt kennt die Smartfone Generation gar nicht mehr !

Ich versuche Reinigungskräfte immer zu grüßen, obwohl ich sonst niemanden grüße.

Habe ich auch schon erlebt in einem Supermarkt. Bin aber der Reinigungskraft zur Seite gesprungen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Es ist eine Arbeit wie jede andere. Und ich bin jedem Menschen dankbar, der etwas für mich tut. Man stelle sich nur mal vor, man müsste sein Büro auch noch selbst putzen. Briefe und Pakete von einer Sammelstelle abholen jedes Mal oder seinen Müll selber wegbringen.

Wir sind immer lieb zu unseren Reinigungskräften.