Gab es auch schwule Neandertaler?

14 Antworten

Vermutlich. Da Homosexualität auch heute unter Menschen, aber auch unter Menschenaffen zu finden ist, ist es recht wahrscheinlich, dass es auch schwule Neandertaler gab.

Gruß
JM

Witzig, habe ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt. Ich vermute stark ja, ich meine die  konnten ja genauso schlecht entscheiden zu welchem Geschlecht Sie sich hingezogen fühlen, wie die Menschen heutzutage.
Ich meine homosexualität ist ja immernoch auch stark unter der Tierwelt verbreitet (Vergewaltigungen aus Lust/Trieb/Machtdemonstration etc.).. schätze war damals nicht arg anders

Nachdem's bei unzähligen Tieren vorkommt und in der Medizin schon längst als evidentes Vorkommnis bewiesen ist, kann man definitiv davon ausgehen, dass es welche gab.

Gibt ja auch schwule Hasen.

da Schwulsein in der Natur nichts unübliches ist, kann man davon ausgehen

Hallo! Knochenuntersuchungen können da keinen Aufschluss geben aber man kann davon ausgehen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.