Freut ihr euch auf Schule?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Naja,... 27%
Ja, weil... 23%

13 Antworten

Naja,...

Bei mir beginnt die Schule zwar erst in 5 Wochen, aber ich weiß nicht, ob ich mich drauf freuen soll oder nicht. Einerseits werden Ferien auch irgendwann langweilig, weil man nicht mehr weiß was man machen soll und man sieht die Klassenkameraden wieder. Aber andererseits weiß man eben nicht, welche Lehrer man bekommt, man schreibt wieder viele Arbeiten, man muss Referate halten oder hat irgendwelche komischen Projekte.

Nein, weil...

Das waren bisher die besten Ferien meines Lebens, die sollen bitte nicht zu Ende gehen.

Ich hatte mit keinem aus meiner Klasse kontakt über die 6 Wochen, außer meiner besten Freundin, also was soll ich mit dem Rest bitte? Ich habe da zwar schon Freunde, aber keine mit denen ich sonst was mache. Eben nur Schulfreunde.

Ansonsten habe ich keine Lust auf die anstehende Klassenfahrt, da gibt es sowieso immer nur Drama, und auf den normalen Schulstress auch nicht.

jadix14qhd
Fragesteller

Ja, kenne ich

Nein, weil...

Ich freue mich überhaupt nicht auf die Schule! Ich habe einfach keine Lust und dann ist wieder so ein Stress, wegen den ganzen vielen Klausuren und co. Und am neuem Schulanfang ist alles so neu und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja,...

Ich habe Probleme von mir selbst aus was mit Freunden abzumachen. Also kann es sein, dass ich in den Ferien eine ganze Woche lang nur Kontakt mit meiner Familie habe.

Die Schule hilft mir da ein bisschen.

Sonst vermisse ich den tagelangen Stress und Lärm nicht

jadix14qhd
Fragesteller

Versteht sich❤️‍🩹

Nein, weil...

Ich muss früher ins Bett. Aufgaben auch zu Hause lösen. Wir können nicht mehr verreisen, Arbeiten lernen wird auch schlimm.

Meine Schulklasse wurde mir zugeteilt, dass heißt nicht das das jetzt alles meine Freunde sind. Ich bin froh ein wenig Ruhe gehabt zu haben.

Also aktuell sehe ich keinen Grund zur Freude. Verabrede mich lieber so privat mit manchen Schülern.

jadix14qhd
Fragesteller

Jap, Same. Bin froh das bei uns keine neuen Klassen gibt. Hoffe wird net al zu schlimm für dich.❤️‍🩹

Jesko224  09.08.2022, 11:02
@jadix14qhd

Neu ist die Klasse bei uns auch nicht. Sie wurde mir vor 3 Jahren zugteilt.