Freund will mit meinem Geld zahlen?

13 Antworten

Wenn du schon dein Geld dafür gibst, solltest auch du zahlen dürfen. Wir sind im 21. Jahrhundert. Wenn die Frau einlädt, zahlt auch sie selbst. Wenn das an dem Ego deines Freundes kratzt, musst du dir die Frage stellen, wenn das schon ein Problem darstellt, gibt es dann eventuell noch gravierendere?

Dass seine ego-Probleme eben seine und nicht meine sind. Wenn er unbedingt zahlen will, kann er das mit seinem Geld tun.

Ich würd mich weigern. Und ehrlich gesagt wäre meine Meinung von ihm ziemlich beschädigt. Das ist ein Armutszeugnis für ihn und seinen Charakter.

Ich würde deinem Freund mal raten an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten oder aber an seinem Frauenbild (wenn er das nur mit dir und nicht mit seinen Freunden macht). Jedenfalls ist der so für eine langfristige Verbindung wohl eher unbrauchbar. Am Ende landest du in der Küche…

Da hat wohl jemand ein paar Komplexe. Soll er halt mit seinem Geld zahlen oder klarkommen