Frage zum Autokauf (Finanzierung)?

2 Antworten

In der Regel brauchst du bei einer Finanzierung die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate! Ansonsten mußt du das mit der finanzierenden Firma ausmachen! Laß dich um Himmels Willen nicht auf so einen daher gelaufenen Straßenhändler ein! Der zieht dich übern Tisch bis dir schwindlich wird!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vergessen zu erwähnen, ob du Schufaeinträge hast, wie dein Gehalt im Verhältnis zu dem Fahrzeug steht, das du dir kaufen willst....

Ich lese die Frage jetzt so, dass du wissen willst ob mit einem einzelnen Monatsgehalt bereits entsprechende Kredite möglich sind. Ich denke mal das ist von der Bank abhängig. Das theoretische Risiko beim Fahrzeugverkauf ist für die jeweilige Bank relativ gering, da sie den Brief behält und einen Eigentumsvorbehalt vertraglich festlegt. D.h. du wirst erst Eigentümer wenn die letzte Rate beglichen ist. Und es kann natürlich sein, dass Risiko zu einer höheren Zinszahlung führt. Vielleicht solltest du tatsächlich 3 Monate abwarten, damit du entsprechend mehrere Gehaltsabrechnungen vorlegen kannst.