Filmt im Unterrich?

2 Antworten

Man darf Gespräche allgemein nicht ohne Zustimmung des Gesprächspartners aufzeichnen. Die einzige Möglichkeit in der man sowas legal machen kann ist im Rahmen einer journalistischen Arbeit, ansonsten sind mir keine Fälle bekannt bei denen das als juristische Person legal ist.

P.S. Jeder ist eine juristische Person. In Neuseeland gelten sogar einige Flüsse als juristische Person um die Umwelt zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

Nein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen