Fee (DND)?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind Feen eher Monster und auch nicht immer Kleine Menschen mit Flügeln, in D&D.

Aber ich Würde dir vorschlagen einfach selbst ne Rasse zu machen.
Nehme dir eine bestehende Rasse als Vorbild und ersetze ein paar Eigenschaften. Du musst nur aufpassen das es gebalance bleibt.

Zb.: Elf
du behält das lange Leben, die Nachtsicht, den Zaubertrick, die geschärften sinne (geübt in Wahrnehmung) den Rettungswurf gegen bezauberungen,

Die extra Sprache änderst du zu Feensprache (wen du willst) du machst sie klein und änderst die Bewegungsrate zu 5m, gibt’s ihnen dafür aber die Fähigkeit zu fliegen. Die Waffenvertrautheit passt du an und stad 1 punkt in Intelligenz kannst du den Punkt in zb. Weisheit stecken.

Bei der Unterrasse Wald elf oder Drow:
nimmst du noch eine Attributs Erhöhung oder eine Geübtheit.
stad Deckmantel der Wildnis nimmt du, einen zusätzlichen Zauber oder Zaubertrick,
und noch ne Waffenvertrautheit? oder was du sonst haben willst.

Wen du einfach Hintergrundes wissen zur Lore suchst, ich habe grade auf YouTube "fee fay D&D" eingegeben und finde 2 Videos auf Deutsch zu dem Thema und jede menge auf Englisch.
hab sie jetzt nicht angesehen und auf Qualität gescheckt, aber da sind sie.

Was genau suchst du denn?

Einen Stat Block, oder eher, wie sich eine Fee lt Volksglauben (welches Volk?) verhält?

Hier hat jemand auf Reddit ein entsprechendes Monsersheet gebastelt. Ist vielleicht einen Blick wert.

https://www.reddit.com/r/DnD/comments/cm9az8/i_have_created_fairy_racenpcmonster_a_cousin_to/

DerSpieler174
Fragesteller

Danke, das war sehr hilfreich.