Familienprobleme?

2 Antworten

Das ist im Prinzip normal, das ein solches Verhalten kommt. Dies ist auch der Punkt, wo deine Eltern eingreifen müssen und mit ihr ein Gespräch über Anstand, Respekt und normales Verhalten führen sollten.

Klar kann man das Hormondurcheinander nicht immer kontrollieren aber ausarten darf es ebenfalls nicht.

Linaaaa807
Fragesteller

Meine Eltern haben schon wirklich so oft mit ihr geredet… sie entschuldigt sich dann und in den nächsten 10min schreit sie uns wieder an…(sie ist grade eben von zuhause weggerannt)

StrumpfPrinz  01.05.2024, 14:18
@Linaaaa807

Die Pupertät kann sich bei allen unterschiedlich äussern und es können verschiedene Dinge passieren. Das Ziel sollte es sein, das Gegenüber so zu akzeptieren, wie es gerade ist und sich fühlt.

Da deine Schwester erst 10 ist, muss sie eventuell einfach noch ein paar Dinge lernen. Dranbleiben und durchhalten, nicht alles persönlich nehmen und öfters auf Abstand gehen. Dann klappt das sicher bei euch :)

StrumpfPrinz  01.05.2024, 14:39
@Linaaaa807

Wegen dem Weglaufen kannst du nicht wahnsinnig viel machen, sofern deine Eltern schon tätig wurden. Was du aber machen kannst, ist für sie da sein wenn sie zurück ist und vielleicht reden möchte.

Linaaaa807
Fragesteller
@StrumpfPrinz

Sie hat mich angeschnauzt was ich so blöd schau (als sie gerade zurückgekommen ist)

StrumpfPrinz  01.05.2024, 14:54
@Linaaaa807

Das ist "normal", sie ist wahrscheinlich noch sehr aufgewühlt. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen :)

Geh ihr halt aus dem Weg, ignorier sie wo es geht und hilf ihr auch nichts mehr. Aber auch das geht vorbei....

Linaaaa807
Fragesteller

Sie ist von zuhause weggerannt keine Ahnung wo sie jetzt gerade ist…

Gorkon193  01.05.2024, 14:25
@Linaaaa807

Wann war man denn mit ihr zuletzt beim Kinderarzt? Ich wei0,dass KiÄrzte bei verfrühter Pubertät was machen können, ebenso bei solchen Auffälligkeiten. Normal ist das Verhalten nicht und auch nicht mit der Pubertät zu "entschuldigen"

Linaaaa807
Fragesteller
@Gorkon193

Aber ich weiß nicht was ICH machen soll…und das beunruhigt mich

Gorkon193  01.05.2024, 15:15
@Linaaaa807

Du kannst versuchen deine Eltern zu überzeugen,dass man sich auch wegen sowas beim KiArzt Hilfe holen sollte, allein kriegt ihr das nicht mehr hin, zumal sie jetzt auch noch wegläuft