Fallout 4 friert nach Schnellreise ein. Wiso?

3 Antworten

Ja, es liegt auf jeden Fall an deinen Mods. Du müsstest die einzeln deiinstallieren, bis du herausgefunden hast, welche Mod sich nicht mit welche verträgt. Oder du schaust mal im Internet nach, ob es irgendwelche bekannten Komplikationen zwischen deinen Mods gibt.

LG

TheCreeper03
Fragesteller

Was passiert eig wenn man mod rüstungen/waffen equipt hat oder im inventar hat? Werden die dann einfach entfernt, bleiben die als "leere hülle" da oder läd der spielstand dann net mehr?

suknaibaf  03.08.2016, 22:21
@TheCreeper03

Mal so, mal so. Von Mod zu mod unterschiedlich, wenn du Pech hast zerhaut es dir deinen Spielstand. Also lieber nicht ausprobieren.

TheCreeper03
Fragesteller
@suknaibaf

Also alle mod items aus m inventar werfen und dann deaktivieren? Ok

Uih das sind nicht wenig Mods! Ist deine Falloutkonfiguration auch in der Lage das zustemmen?

Darf dein fallout mehr als nur 4GB "VRAM" nutzen, etc. ? Wenn nicht kann es vorkommen das es nicht alles laden kann.

Fallout auf Ultra-Ultra ohne Mods in mitten von Boston-City benötigt 3,5 - 4 GB und auf Lolo 2GB.

Klamotten verschwinden einfach und sind ab dem nächsten Save gar nicht mehr vorhanden. Bsp: Originaler bzw durch Mod ersetzter Powerhelm bleibt bestehn selbst wenn du den Mod löschst, aber wenn du ihm ein Modpainting verpasst bekommt er eine neue Nummer die nur mit dem Mod geladen werden kann ansonsten verschwindet er nur.

Vorsicht wenn die Mod logischerweise zwingend notwendig ist zB du bist in einem neuen Ort der durch ein oder mehrer Mods hinzgefügt wurde.

OK es lag an der Mod NCR Veteran Ranger Armor. Ich hab sie deaktiviert und jetzt läuft wieder alles super!