Fallbeispiele Dürre?

3 Antworten

Ab wann man es dürre nennen kann, wer darunter leidet, wann man macht damit was auf den Fäldern wächst

Möglicherweise Wassernutzungskonflikt um das Jordanwasser (Israel, Palästina, Jordanien); Austrocknung und Gegenmaßnahmen im Bereich des Toten Meeres; Wassernutzung in Südspanien; Sadd El Ali-Damm und Situation in Ägypten usw. usw. Es gibt viele Gebiete mit "Wasserproblemen".

Temerarie
Fragesteller

Danke°°

Das ist clever...

Wir haben auch viel zu Wasser als Konfliktursache etc gemacht

Temerarie
Fragesteller

Danke°°

Ja Spanien könnte ich mir gut vorstellen...

Amazonien denke ich eher weniger, da unsere letzte Klausur ein Fallbeispiel der Tropen aus diesem Gebiet war