Facharbeit Deutsch-LK bezüglich Jugendsprache?

1 Antwort

Ich denke, dass sich Thesen erst dann bilden können, wenn man mehr über etwas weiß. Es sieht jedoch so aus, als hättest Du Dich noch nicht näher mit Jugendsprache, mit Kiezdeutsch, beschäftigt.

Mal was anderes als immer wieder Denglisch ist der "Sprachmix" mit dem Türkischen oder Arabischen, Sprachmix deshalb in Anführungszeichen, weil die Frage zu klären wäre, inwiefern die Sprachen zu einer neuen Sprache gemixt werden.

Interessant wäre auch, das Kiezdeutsch als Laborsprache zu betrachten - inwiefern werden Sprachwandelphänomene im Kiezdeutsch erprobt?

Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Lektüre von Kiezdeutsch, geschrieben von Heike Wiese.