Extrem hübsche Frauen haben ein geringes Selbstwertgefühl, weil sie selten angesprochen werden, ist das wirklich so?

19 Antworten

Was ist hübsch? Vielleicht ist die Frau auch schüchtern, weil ihr nicht bewusst ist, dass sie andere als hübsch ansehen?

Aber ja, das kann durchaus sein. Man wird seltener angesprochen. Oder die Männer, die man kennenlernt, sind nur am Äußeren interessiert. Auch das kann sehr am Selbstwertgefühl nagen. Immerhin ist man ja ein Mensch, hat Gefühle und ist eventuell sogar intelligent, aber jeder reduziert einen nur aufs Äußere. Das kann schon anstrengend sein und auch einsam machen.

Das gutaussehende Frauen nur lächeln müssn und dann alles bekommen bzw es generell einfacher haben, daran habe ich meine Zweifel. Das ist meines Erachtens eher eine Charaktereigenschaft.

Jeder ist individuell. Es gibt auch Frauen, die wissen wie sie auf Männer wirken.

Ne, das ist ganz bestimmt nicht so, ganz im Gegnteil, man ist nämlich nicht darauf angewiesen, irgendwo angesprochen zu werden, sondern man lernt genug Menschen ganz automatisch kennen, z.B. bei der Arbeit, beim Sport oder bei Freunden.

Ausserdem gibts genug selbstbewußte gutaussehende Männer, die kein Problem haben, auf eine hübsche Frau zuzugehen

Jeshua30  26.12.2018, 16:08

Ich bin ein unselbstbewusster hässlicher Mann. Und dennoch geh ich auf hübsche Frauen zu. ^^

dandy100  26.12.2018, 16:11
@Jeshua30

unselbstbewusst bist Du garantiert nicht, sonst könntest Du es ja gar nicht.

Jeshua30  26.12.2018, 16:37
@dandy100

Ich habe sogar eine ä gütlich vermeidende Persönlichkeitsdtörung. Aber auch die schönste Frau ist ein gewöhnlicher Mensch. Daher kann ich das.

Hallo,

ein Selbstwertgefühl breitet sich nicht mit dem Aussehen aus. Was wäre dann das Gegenteil? Hässlich gleich selbstbewusster?

So einfach diese Frage auch klingt, so kompliziert ist sie zu beantworten.

Aussehen allein macht weder einsam, noch anspruchsvoller usw.. Charaktereigenschaften hat man(n)/Frau oder hat sie nicht. Der Mensch wird vom Elternhaus sowie seiner Umwelt geprägt und erlebt so seine positiven/negativen Erfahrungen.

Ich kann dir die Frage nicht mit ja oder nein beantworten aber ich denke ,dass du so etwas niemals verallgemeinern kannst . Es gibt hübsche mit viel und wenig Selbstbewusstsein und genauso ist es bei nicht so hübschen. AUSERDEM : Definiere extrem hübsch - jeder definiert hübsch anders .