Etwas stimmt mit meinem Router nicht?

3 Antworten

Providerstörung https://status.networkoverview.vodafone.de/

warum geht eigentlich hier immer jeder von aus, daß der Router der bösewicht ist anstatt nach Routerneustart dann mal an ein Providerproblem zu denken!? ist das SO abwegig für die Communitie hier?
Im übrigen ist ein Routerneustart kontraproduktiv vor allem wenn der Netzstecker noch gezogen wird, weil dabei die Logs gelöscht werden und man hier im Nachhinein nix mehr nachvollziehen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
chriss1967  30.04.2024, 12:28

Bei Vodafone ist der Provider UND der Router oft das Problem :) Also die Vodafone-Eigenem Router. Aber prinzipiell hast du Recht

MichaelSAL74  30.04.2024, 14:08
@chriss1967

Klar. Die Vodafone Station taugt Nix, das stimmt, da der FS aber nix zum verwendeten Router schreibt.. bleibt der sein Geheimnis

chriss1967  30.04.2024, 14:12
@MichaelSAL74

Das rot und weiß blinken passt nur zu der Vodafone Station. Das Verhalten auch

Wenn Du Deinen Router untersuchen willst kannst Du ihn doch über sein Webinterface unter die Lupe nehmen. Wenn Du den URL nicht weißt, mach mal in einem DOS-Fenster z.B. "tracert www.gutefrage.net" und schreib die allererste IP-Nummer auf. Die, mit vorangestelltem "http://" gibst Du als URL in die URL-Zeile des Browsers ein. Das Passwort musst Du doch wissen, das hast Du selber doch einmal festgelegt. Wenn Du es nicht weißt, weil Du den Router von Vodafone hast und Vodafone nicht möchte, dass Du daran herumfummelst, kauf Dir einen, der Dir gehört.

Bei sowas kanns sein das du nen neuen Router benötigst, eventuell ist es auch das Netzteil.

Du kannst bei Vodafone einen neuen bestellen. Hast eig schon alles richtig gemacht.

kannst noch bei störungen de kucken ob vodafone ausfälle hat fällt mir gerade ein.