Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration seit win 11?

2 Antworten

Netzwerkkabel richtig drin? Funktioniert der Router? Mal ein andere Kabel getestet? Mal einen anderen PC an das Kabel gehängt, um dieses als Fehler auszuschließen?

IP statisch oder dynamisch? Wenn statisch, auch sicher korrekt?

Was für ein Router?

BaronAlex1
Fragesteller

Am Kabel liegts nicht habe es an einem anderen Pc getestet dort geht alles wo sehe ich ob die Ip statisch oder dynamisch ist? Und es ein Router von Telekom das modell weiß ich jetzt leider nicht jedoch steht beim Wlan immer PX 78

baumfrosch25  01.11.2021, 23:21
@BaronAlex1

Und nach der Neuinstallation von Windows 10 das gleiche Problem? Öffne mal die Eingabeaufforderung, gib "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) ein und zeig uns einen Screenshot.

BaronAlex1
Fragesteller
@baumfrosch25

Ja nach der Neuinstallation das gleiche Problem ein kleinen Moment bitte ich schicke den screenshot gleich

baumfrosch25  01.11.2021, 23:34
@BaronAlex1

Ja, kann man erkennen. Deine Netzwerkkarte bekommt keine IP vom DHCP Server (in dem Fall von deinem Telekom Router). Wenn du aber schon sichergestellt hast, dass andere PCs an diesem Kabel funktionieren, tendiere ich auch zu Treiberproblemen. Macht allerdings auch nicht so richtig Sinn, da du gesagt hast, dass es auch nach der Windows 10 Installation nicht funktioniert.

BaronAlex1
Fragesteller
@baumfrosch25

Wow ich habe jetzt die neuesten Treiber heruntergeladen und es geht wieder nicht

BaronAlex1
Fragesteller

Ich glaub mein Pc hatte nen Schaden ich habe (wirklich kein Fake) gegen gehauen und siehe da von zauberhand geht wieder alles. Aber danke für ihre Zeit

treiber vom mainboard hersteller downloaden und drüber installieren .

das sind so typische fehler bei dem wunderbaren windows 11 .

gerade mit treibern hat windows eh so seine makken, einmal wollen sie signaturen die nur noch xbox dinge erlauben . dann irgendwann ist der treiber nicht erlaubt bzw die überprüfung ihrer tollen sicherheitsrichlinien nicht mehr standhalten .

etc .

versuch dein glück . ansonsten wenns unbedingt windows 11 sein muss, ein clean install (wenn schon gemahct, dann nützt das halt nichts) .

einfach bissel rumprobieren . sind ja nur einzelfälle ... bestimmt sehr viele , aber gehypte dinge wollen das ja nicht sehen .

läuft ja bei anderen poltischen ( = dinge nach aussen darstellen) genauso