Eltern für einen eigenen PC überreden?

Und sie meint halt das ich eh nicht so viel zocken soll und ich deswegen keinen guten PC braucht. Aber mir würde Fes auch Spaß machen mir einen pc zu bauen

2 Antworten

Folgendes:

Ein PC zusammenzubauen ist viel mehr als nur ne Gaming Kiste zusammenstellen. Das bauen macht Spaß, du lernst was eigentlich in einem PC drinsteckt und während du dir eine Konfiguration zusammenbastelst lernst du auch noch einige Daten und interessantes Fachwissen. Außerdem musst du dann noch ein Betriebssystem installieren, BIOS Updates machen etc. Dabei lernst du viel über Software und weiteres. Auch das ist wieder fördernd.

Gegen das zocken Argument kannst du sagen dass ihr ja eine Zockzeit ausmachen könnt (an die du dich natürlich halten musst) und dann kannst du mir ja auch schreiben was du zocken willst, dann findet man evtl Argumente für das spezifische Game. Außerdem ist es viel besser Referate am PC zu machen, Videos am PC zu schauen etc. Weil man ja einen größeren Bildschirm hat. Außerdem gibt es mit einem PC unendlich Möglichkeiten sich kreativ weiterzubilden und neue Hobbys oder vielleicht seinen Traumberuf zu entdecken. Sei es Videoediting, Bildbearbeitung, programmieren oder Designen: Alles kann hilfreich für dein Leben sein. Und da später eh alles online laufen wird ist es besser man kennt sich damit aus wenn man in anfängt zu studieren/ zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du es schaffst deine Mutter davon zu überzeugen. Falls du weitere Fragen zum Thema PC / Konfiguration/Betriebssystem/BIOS oder irgendwas in die Richtung hast, dann frag mich gerne. Auch kann ich dir bei den Themen Videoediting und Umgang mit Kamera etc. weiterhelfen.

Viele Grüße,

Elias

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe pcs

Kannst ja mit ihr einen Deal ab machen, dass wenn du eine bestimmte Anzahl geholfen hast, im Haushalt, ob sie es dir dann erlaubt.