Erstes richtiges Buch zum lesen (Freizeit)?

adomk  01.05.2024, 20:45

Was für ein Genre suchst du ?

Lm2021
Fragesteller

Liebe bzw. Freundschaft, einfach irgendwas das einen berührt/halt einfach so berührende Phasen hat

3 Antworten

Ich werde dieses Buch niemals lesen, da ich genau weiß das es mich innerlich zerstören würde. Solche Bücher vertrage ich nicht.

Auch Bookstagram habe uch ein paar mini rezis gesehen wo sie sagten das sie 3-6 Monate mit dem Buch verbracht haben. Das kannst du nicht eben mal in 1 lesen. Da werden Themen angesprochen die du nicht aufeinmal verarbeiten kannst.

Das Buch soll auch ne Triggerwarnung habne und jeder empfiehlt sie sich vorher durch zu lesen. Bitte mach das auch. Der normale Leser, besonders Neueinsteiger, sind es nicht gewöhnt sich mit so einer realen Geschichte zu befassen und zu verarbeiten.

Dazu kommt auch noch der Fakt, dass das Gehirn nicht gleich unterscheiden kann ob das eine fiktive Person ist oder du selbst. Dh dein Gehirn denkt sich ,,Oh das bin ja ich der das passiert." und du reagierst dementsprechend. Deshalb sind manche sehr ausgelaugt und habne intensive Gefühle beim lesen oder nach dem Lesen von manchen Büchern.

Ich persönlich lese eher Thriller oder Fantasy. Ich mochte sehr gerne

  • Rachel Morgen Reihe von Kim Harrison
  • Nox Londinium
  • Offline Arno Strobel
  • Shelter Ursula Poznansky
  • Sterbewohl Olivia Monti
  • Wedora Markus Heitz

Das sind jetzt ein paar die ich lese. Sie alle haben gemeinsam das selbst Fantasy eher mit der realen Welt verwoben ist. Außer Wedora. Das ist einer der wenigen echten Fantasy Bücher die ich gelesen habe. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Dieses Buch kenne ich leider nicht, jedoch ist it ends with us von Colleen Hoover eein unglaublich tolles Buch. Es hat mich so sehr berührt und der zweite Band ist noch schöner. Ich habe es auf deutsch gelesen. Es geht auch um liebe und Freundschaft. Im ersten Teil auch viel Enttäuschung,aber der zweite Teil ist deshalb umso schöner,da es so viel Verbundenheit im zweiten Teil gibt.

Ich hoffe du gibst dieser Reihe ein Go.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diese BuchAm Himmel funkelt ein neuer Tag.

Ich mag z.b die Bücher von Dan Brown.

Das sind aber Thriller!