Erst Wasser oder Zahnpasta auf die Zahnbürste?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wasser 54%
Zahnpasta 38%
Unterschiedlich 4%
Ich putz mir nicht die Zähne 4%
Achte ich nicht drauf 0%

8 Antworten

Wasser

Ich spüle immer erst die Zahnbürste sehr gut mit warmen Wasser ab (schliesslich ist die Zahnbürste im Bad in dem auch die Toilette steht und Colibakterien sind allgegenwärtig) dann kommt Zahnpasta drauf.

Zahnpasta

Und Wasser kommt überhaupt nicht ins Spiel. Wofür auch ? Die Reibungsintensität sinkt schließlich mit dem Hinzunehmen von Wasser.

Nur zum Zwischenspülen und am Schluss heißt es selbstverständlich "Wasser marsch!"

Unterschiedlich

Erst Wasser, dann Zahnpasta, dann wieder Wasser und erst dann die Zähne putzen

Zahnpasta

Ich mach erst Zahnpasta drauf, halte es kurz unter Wasser, spüle den Mund aus und schrubbe dann.

Erst Wasser

dann Zahnpasta

dann wieder Wasser :D

Emily473  01.03.2020, 01:54

Same xD