Er geht an mein Handy?Frisch in einer Bz?

12 Antworten

Ich würde mich mit ihm mal ganz in Ruhe hinsetzen und mit ihm sprechen. Macht das an einem angenehmen Ort zum Beispiel in einem Park auf einer Decke oder im Wald. Setze Dich vor ihn hin sehe ihn an und nehme seine Hände in Deine Hände. Sage in einem ruhigen Ton das er Dir vetrauen kann und du ihn lieb hast. Sage, dass es Dir wichtig ist Deine Privatsphäre zu haben. Und dazu gehört auch Dein Handy. Sage ihm dass Du Dich gewundert hast, dass er in Dein Handy geschaut hat. Sage ihm das Du Dir wünscht das so etwas nicht mehr vorkommt.Sage ihm ganz deutlich, dass Du Deine Freunde wegen einer Beziehung jetzt nicht ignorieren wirst. Er muss akzeptieren, dass Du auch männliche Freunde hast.

Du musst auch bedenken, dass es Seine erste Beziehung ist. Er hat noch keine Erfahrungen mit Frauen oder einer Beziehung. Gebe ihm etwas Zeit und setze wertschätzend Grenzen wenn er sie wieder überschreitet. Ich wünsche Euch beiden alles Gute. Im Grunde hört sich das ganz harmonisch an. Aber Du musst darauf achten, dass Du Dir selbst treu bleibst und Grenzen setzt. So kann er lernen damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Eifersüchtiges verhalten kann auch durch entsprechende Familienstrukturen entstehen. Zb. wenn seine Mutter notorische Fremdgeherin war dann wäre sein Verhalten nachvollziehbar. Oder jemand hat ihm das eingeredet das er extrem vorsichtig sein muss.

Alles möglich am besten wäre es allerdings wenn du ihn selbst frägst :)

Schwierig.

Ich hab tatsächlich kein Problem damit meinem Freund mein Handy zu geben wenn er frägt, würde aber auch nicht zustimmen wenn er meine Chat Verläufe durchgucken würde als hätte ich etwas verbrochen... sry aber irgendwo muss man seinem Partner auch vertrauen.

Ich bin auch mal eifersüchtig, spreche das dann aber direkt an.

Für mich wäre das Verhalten deines Freundes schon ein Schlussmachgrund genug! Du wolltest den WLAN Zugang und er hat dein komplettes Handy gefühlt durchgeschaut? Wtf? Am Ende ist ne Stalkerapp drauf... sry aber sowas würde ich nicht tolerieren!

Schwieriges Verhalten!

Wenn er bei solchen Kleinigkeiten schon Eifersucht zeigt, hat er ein arges Problem mit seinem Selbstwert.

Da kommen möglicherweise schwierige Zeiten auf dich zu.

Was dein neuer Freund macht - nee, das geht gar nicht!

Sag ihm das, dass er die Griffel von den Handys anderer Leute gefälligst sein zu lassen hat.

Sei wachsam, das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass er dich krankhaft kontrollieren will. Sei vorsichtig!