Enttäuscht von "Freunden"?

6 Antworten

Ich weiß genau was du meinst.

Prinzipiell ist es nicht verkehrt, mal was untereinander zu machen und nicht in der gesamten Gruppe. Aber es ist natürlich blöd, wenn dann nur eine Person (in diesem Fall du) ausgeschlossen wirst.

Ich würde nicht direkt den Kontakt abbrechen aber definitiv auf Distanz gehen. In der Zeit, wo du dich langsam distanziert suchst du nach neuen Freunden, um nicht direkt ohne niemanden da zu stehen.

Was man aber auch noch sagen kann ist, dass ihr euch noch nicht so lange kennt. Vielleicht lernst du die anderen erstmal besser kennen und versuchst dem ganzen dann doch nochmal eine Chance zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

genetics999
Fragesteller

sehrt gute antwort, so werde ich es machen. ich bin doch nciht der depp und laufe denen wie ein hund hinterher (und ich hab denen schon viel geholfen etc. zeigt einfach nur, dass sie mich nciht wertschätzen)

Sie sehen es anscheinend anders als Du. Du bist ihnen nicht wichtig genug, als dass sie Dich fragen würde, etwas mit ihnen zu unternehmen. Ehrlich gesagt hätte ich darauf keine Lust und würde daher maximal noch lockeren Kontakt zu ihnen halten, mehr aber auch nicht.

genetics999
Fragesteller

ja denke ich mir auch. danke für den rat, die restlichen die hier antworten labern nur scheiße von wegen "nimms nicht persönlich". wie soll man das sonst nehmen, wenn man wie abfall behandelt wird?

cazard  09.12.2022, 11:01
@genetics999

Das nimmt man halt persönlich. Ist halt so wenn man von ner Gruppe ausgeschlossen wird. Kann dich verstehen

espanto  09.12.2022, 11:04
@genetics999

Sehe ich auch so. In meinen Freundesgruppen ist es üblich, dass man einfach allen Bescheid gibt und wer will, der kommt. Und selbst wenn jemand vielleicht andere Interessen hat, dann fragt man ihn halt trotzdem, ob er mit will. Fragen kostet ja nichts und ist auch ein Zeichen von Wertschätzung.

Villeicht wissen sie nicht ob du Lust hast,oder sprich sie mal drauf an :).Wenn nicht dann würde ich einfach das machen was für dich richtig ist und wenn du denkst das sie dich nicht mögen dann breche Kontakt ab und find Neue.

Viel Glück <3

Das kann sein, dass si edich nicht eingeladen haben , weil ihr euch noch nicht so lange kennt und sie auch nicht wissen ob du wollen würdest, zumal du ja nur zwei von denen richtig kennst. Ich verstehe schon, dass man da bisschen aufgebracht ist, aber es kann halt sehr gut sein, dass sie auch noch unsicher sind.

Daher würde ich dir raten es erstmal noch ein bisschen zu probieren, Zeit in der Gruppe verbringen, und dann merkst du ob es passt und auch ob sie dich wirklich bei ihren Treffen nicht dabei haben wollen.

Notfalls kannst du auch einfach direkt fragen, aber würde ich dir nicht raten, weil sie es vielleicht anders als du emfunden haben, und dann kann das etwas komisch sein. Geht aber natürlich auch.

Viel Glücl :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell

Nimm es nicht so persönlich, du könntest mit denen darüber reden aber es ist okay nicht überall dabei zu sein.