Eingewöhnungsphase zweier Katzen, ab wann Abbruch?

Okay kurz nochmal als Ergänzung weil ich es unklar beschrieben habe.

Wir bereiten das schon seit Wochen vor, ergo die Katzen hatten annäherungsphasen indenen sie nicht direkt oder nur teils miteinander konfrontiert wurden. Jetzt sind wir in der Phase wo sie gemeinsam im selben Raum sind

1 Antwort

So lange sie sich nur anknurren und raufen, ist alles noch im grünen Bereich. Sehr wichtig ist, dass beide Katzen genug Raum zur Verfügung haben, um sich aus dem Weg gehen zu können.

Wenn sie aber anfangen sich zu verletzen, dann müsst ihr eingreifen.

RawrMeansILY
Fragesteller

Genug Raum haben sie, aber wenn sie sich nichtmehr sehen fangen beide katzen an zb durch die Tür zu miauen ohne aufhören zu wollen