einfach extra Geld verdienen neben Ausbildung?

LePetitGateau  30.04.2024, 18:57

Erste Frage wäre eher ob dein Ausbildungsbetrieb eine Nebenbeschäftigung erstattet, die Genehmigung solltest du dir zuerst holen ;)

NYanistzukurz
Fragesteller

ja da hab ich mich ein kleines wenig erkundigt am Anfang was heißt allgemein genehmigen die das aber ob ich die Genehmigung bekomme ist ne andere frage

2 Antworten

Also Du fragst ja nach einer selbstständigen Arbeit, nicht einer in Anstellung. Das hängt von Deinem Können ab. Am einfachsten wäre Nachhilfeunterricht in etwas, was man gut kann. Alles andere würde bedeuten das Nest zu verlassen und ausserhalb zu arbeiten. Ein "Tante Emma Laden" wäre eigentlich ein sehr schöner Job, ich würd das sofort machen...solange es sie noch gibt.

NYanistzukurz
Fragesteller

ja das stimmt ich hab nen mini mini super(mini)markt in der nähe dort könnt ich tatsächlich fragen ob ich für ein kleines Geld aushelfen kann im Lager oder so

und naja Nest verlassen hab ich kein Problem mit ich würd halt trotzdem gern was simples machen mit so wenig Menschen wie möglich

JWDHF  30.04.2024, 19:30
@NYanistzukurz

Gerade die Menschen machen ein Job nie langweilig. Aber wie gesagt, Deine Fähigkeiten entscheiden alles, wenn Du in Richtung IT unterwegs bist, könntest Du Computerhilfe anbieten, z.B. mit einem Zettel im Aushang eines Supermarkts.

NYanistzukurz
Fragesteller
@JWDHF

Um ehrlich zu sein bin ich absolut wertlos

Ich kann nichts rein gar nichts nichtmal das was ich seit 10 Jahren mache: zocken

Wird schwierig, nur bei meinem Praktikum in einem Kindergarten hab ich semi gut abgeschnitten

JWDHF  01.05.2024, 18:48
@NYanistzukurz

Oh schade...was meinst du mit zocken? Pokern online? Von was lebst Du denn? Was könntest Du Dir denn am ehesten vorstellen? Versuch doch mal als Aushilfe in einem Baumarkt zu arbeiten, man hat zwar Kundenkontakt, aber ein Baumarkt ist eine spannende Sache - vielleicht fängt etwas in Dir Feuer? Eine Arbeit mit Menschen lässt die Zeit im Nu vergehen. Ich hatte mal einen saugut bezahlten Bürojob bei Bertelsmann. Nach einem Jahr war ich depressiv und völlig unfit... immer Bildschirm, immer allein mit Geräten, das tat mir nicht gut...jetzt arbeite ich als Sozialberater, ein völlig krasser Job, wegen der Schicksale und so, aber ich würde nichts anderes machen wollen...

NYanistzukurz
Fragesteller
@JWDHF

na mit zocken meine ich video spiele

die frage ist halt sind das alles wirklich neben jobs? klingt nämlich wie vollzeit

JWDHF  01.05.2024, 20:13
@NYanistzukurz

War mal grad auf deiner Profilseite, mmh.., ich denke Du bist schon so tief drin in der IT/Computerwelt, du musst den Weg erst mal weiter gehen, ein bisschen durchbeissen, Geld verdienen, und dich mit Leuten zusammenschliessen im Bereich Programmieren/Game-Entwicklung. Wenn es das ist, was Dich am meisten ausfüllt, ja warum nicht? Das ist ja zeitgeistig, und wird auch gut bezahlt; damals hätte ich das auch tun sollen, aber ich war halt Musiker am Instrument, der für meine Eigenproduktionen gekaufte Amiga 5000 damals war nicht so mein Ding - hätte ich nur geahnt, wie das mal rauskommt!..Also ohne Ausbildung einen Nebenjob am Abend, da fallen mir nur krasse Sachen ein wie Taxi fahren, Hanf anbauen, Ladenaushilfe und Kinder hüten :-)

Nebenjob 520€ mit einverständnis deines Ausbildungsbetriebs,

Session- Arbeiten wie Rettungsschwimmer a 70 x Werktage, unbegrenzte bezahlung aber sozialabgaben.

Oder gefälligkeiten beim Nachbarn abmachen, du putz mal die Fenster oder mähst den rasen oder Kaufst für die nette Alte Dame und 50€ ein auch hier gilt bis 400€ im Jahr steuerfrei.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche