Einen perfekten mensch erschaffen?

4 Antworten

Pro:

  • der Idealmensch dient perfekt der Wirtschaft: Er bringt beruflich viel und kostet krankheitsmäßig wenig.
  • der Idealmensch dient perfekt der Politik: Er ist klug, liebevoll und kräftig, was Kriege verhindert.
  • der Idealmensch ist perfekt im Überlebenskampf: Er sieht besser aus als seine Artgenossen und ist charmanter, so dass nur er sich fortpflanzen kann.

Kontra:

  • der Idealmensch ist eine gut funktionierende Maschine: Was bestimmte Menschen zu einer bestimmten Zeit in einer bestimmten Kultur "perfekt" fanden, ist nun Norm für die nächsten 80 oder 100 Jahre, die diese Idealmenschen von jetzt an auf diesem Planeten leben müssen.
  • der Idealmensch ist ein Produkt von der Stange: Individualität ist viel zu anstrengend und es ist nun für alle Menschen absolut gleich, was als "perfekt" gilt.
  • der Idealmensch wird geliebt, weil er ideal genormt ist: Jeder, der seinen eigenen Weg gehen will, verliert sein Lebensrecht.
  • der Idealmensch ist so, wie ihn andere Menschen sich ausgedacht haben: Gedankenfreiheit und unbekannte Entwicklungspotentiale werden von vornherein ausgeschlossen.
  • der Idealmensch ist teuer in seiner biotechnologischen Herstellung: Alle Macht dem Geld, das nun darüber entscheidet, wer so ein ideales Kind bekommt, und wer mit seinen eigenen "minderwertigen" Ei- und Samenzellen eigene Kinder zeugen muss.

Für die gesamte Zukunft der Menschen wäre eine Züchtung von nichtkranken ,emotionslosen zu 100%logischen Menschen absolut notwendig was bei rauskommt wenn eine nicht perfekte Menschen existiert sehen wir ja seit 5000 Jahren ,das ist nicht auf den einzelnen gemeint sondern aufs große Ganze. Die Menschheit kann nur überleben wenn alle aber wirklich alle das gleiche Ziel verfolgen aber das wird es niemals geben NIEMALS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro:

  • Man könnte möglicherweise Krankheiten, Behinderungen und andere unerwünschte Merkmale eliminieren

Kontra:

  • Es könnte schief gehen
  • Spaltung der Gesellschaft (arme können sich "nur" normal fortpflanzen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Pro: die Arterhaltung kann verbessert werden durch gesteigerte Anpassungsfähigkeit

Kon: Investitionen, Verletzung der Menschenwürde