Ein Schwuler hat sich in mich verliebt, Kontakt abbrechen?

9 Antworten

Ja das fände ich als Hetero richtig eklig, wenn mir ein Schwuler sowas sagen würde. Kontaktabbruch wäre die unmittelbare Folge.

amaliaagain  02.05.2024, 21:38

Würdest du mit einer Frau, die auf dich steht Kontakt abbrechen, wenn du sie nicht attraktiv findest?

amaliaagain  02.05.2024, 21:42
@TropicalNights

Also ist es dir quasi unangenehm, wenn dich andere Männer so sehen, wie du andere Frauen siehst?

TropicalNights  02.05.2024, 21:57
@amaliaagain

Ja es ist nicht das es unangenehm wäre, in der Art von peinlich, sondern ich finde es einfach ekelhaft, wenn ein Mann mir das sagen würde. Einfach richtiger Ekel.

Ich würde dir empfehlen, ihm zu erklären, dass du kein Interesse hättest, und dann den Kontakt abzubrechen.

Das Problem ist, dass es, ganz unabhängig vom Geschlecht und der sexuellen Orientierung, unangenehm ist für beide, wenn der eine Gefühle hat, der andere aber nicht.

Wenn du den Kontakt beibehältst, dann machst du ihm Hoffnungen, was unfair ist, und umgekehrt kann es sein, dass er dir unangenehm wird, weil er immer wieder deine Nähe sucht.

Es kommt also für euch beide nichts Gescheites dabei heraus.

Abblitzen lassen, wenn er dich belästigen sollte (wie manch Mann eine Frau) kannst du immer noch den Kontakt abbrechen vlt geht ihr auch einfach mal Erwachsen damit um das Nein - Nein heißt und ihr trotzdem zusammen abhängen könnt.

mach eine klare ansage, dass das nicht funktioniert. ich würde nicht direkt den kontakt abbrechen, das kannst du ja im notfall immer noch machen, wenns nötig ist

Würde ne klare Ansage machen, dass ich hetero bin, er sich da keinerlei Hoffnungen machen braucht und er bitte jedweden Annäherungsversuch unterlassen soll. Denn Nein heißt in dem Fall Nein, Nie, Niemals. Und nicht „Nich nicht“.

Akzeptiert er das und kann damit umgehen ohne dass es ihn kaputt macht ok, wenn nicht: Kontaktabbruch.