Ein schwuler freund steht auf mich was tun?

16 Antworten

Ich denke, du warst nicht klar genug.

"Ich bin weder homosexuell noch bisexuell. Bitte kapier` das oder es wird auch keine Freundschaft mehr zwischen uns geben."

Wenn er diese Ansage nicht versteht und dich weiterhin belästigt, ist das Stalking! Bitte gleich eine klare Ansage machen, sonst wirst du seine Anmache nicht los. So etwas gibt es übrigens auch bei Heterosexuellen. Das ist wahrlich keine Besonderheit von Homosexuellen.

Sag ihm das es eure Freundschaft belastet und das es so nicht weiter gehen kann. Wenn nicht stell ihm ein Ultimatum: entweder er hört damit auf oder ihr könnt nicht länger befreundet sein.

Gebe es ihm in einem Gespräch ganz klar und deutlich zu verstehen, dass Du ausschliesslich heterosexuell orientiert bist und das Du es nicht willst, dass er Dich weiterhin damit belästigt.

Weiterhin solltest Du auch ggf. darüber nachdenken, die Freundschaft lieber zu beenden, wenn er weitermachen sollte.

tobiassauter
Fragesteller

er will kein Gespräch weil wr glaubt dass er nicht die Finger von mir lassen würde

Ich war mal in eine 'Hetero-Freundin' von mir verliebt und das schlimmste was du tun könntest wäre, ihn jetzt zu ignorieren, die kalte Schulter zu zeigen oder sonst was. Klar, er soll es verstehen, aber das hätte mich damals kaputt gemacht und ich hätte mich wie ein Unmensch oder was gefühlt. Meine BF hat weiterhin was mit mir gemacht. Ich wusste im Hinterkopf, dass sie hetero ist und es nie was wird, aber wenn man erstmal hofft, geht das nicht so einfach weg. Gib ihm die Zeit, bis er es selbst versteht, sage ihm, dass er sich bemühen sollte, dem klar zu werden, weil es ihm sonst immer mehr wehtun würde.

Hatte genau das gleiche problem einfach ignorieren bei mir hat er nach 1-2 Wochen aufgehört viel glück ;D

PS: Mein freund war 15 also ich glaube bei älteren funktioniert das nicht

LG star ;D