Ebay Verkäufer hat mich verarscht kann ich jetzt kohle bekommen?

wrglbrmpft  14.04.2023, 18:34

Um welche GPU gehts denn konkret und um wieviel Geld?

DerBabaMitRiese
Fragesteller

es handelt sich um die rx 6650 xt

5 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Allerdings haben sie keinerlei Rechtskraft, d.h. der Verkäufer könnte rechtlich gegen Dich vorgehen, wenn Du Dein Geld aufgrund einer Entscheidung von eBay zurückbekommen würdest.

den Verkäufer jetzt hochnehmen kann

Was heißt hier hochgehen

und mit mehr kohle aus der sache rausgehen kann als ich bezahlt habe

Woso solltest du mehr Geld bekommen ?

Welchen Betrug hast du vor

oder mir nicht mehr übrig bleibt als die ware zurückzuschicken

Klar kannst du zurückschicken.

Aber vielleicht erst mal klären.

Ub du dein geld - vor allem das Porto wieder bekommst kommt auf die Kulanz an.

und nh saftige bewertung beim verkäufer zu hinterlassen

Solange du bei der Wahrheit bleibst und es wirklich gerechtfertigt ist, möglich

Aber pass auf dass der Schuss nicht nach hinten los geht

DerBabaMitRiese
Fragesteller

mit hochnehmen meine ich, da der verkäufer die ware im falschen zustand angegeben und verkauft hat..ob ich rechtliche schritte eingehen kann und geld erhalten kann

NackterGerd  15.04.2023, 00:52
@DerBabaMitRiese

Das hat aber mit Hochnehmen nichts zu tun 🤣😂

Warum rechtliche Schritte.

Einfach mit dem Verkäufer klären und Wiederruf einlegen

Hallo Baba,

womit möchtest du an dieser Situation bitte Geld "verdienen"? Wieso solltest du durch rechtliche Schritte Geld bekommen?

Du hast das Recht, auf die Lieferung der korrekten GPU zu bestehen oder den Kauf zu widerrufen. Verweigert der Verkäufer dies, kannst du ihn anzeigen und zivilrechtlich das Geld einklagen. Du wirst auf keinen Fall mehr Geld erhalten, als du für die GPU bezahlt hast. Dir ist hier kein Schaden entstanden, also pass' auf, wie du deine Worte wählst und dass du vom Verkäufer nicht wegen betrügerischer Erpressung angezeigt wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wäre mit "saftiger Bewertung" vorsichtig, denn Du kannst nicht nachweisen, dass die Blasen nicht doch schon ab Werk dort waren.

Mit mehr herausgehen kannst Du dir abschminken.

Mach von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch (sofern vom gewerblichen Anbieter gekauft), und kauf einfach woanders.

Ja, er wäre schon schadensersatzpflichtig, aber wo ist dein Schaden dadurch?

DerBabaMitRiese
Fragesteller

ich trage dadurch kein schaden jedoch fühle ich mich im unrecht weil ich für nh original verpackte ware bezahlt habe und diese angabe vom verkäufer gelogen war

OldNick88  14.04.2023, 18:36
@DerBabaMitRiese

Ja, dafür hast du Schadensersatzansprüche.

Wenn du es zb verbaust und deswegen geht das ganze Teil(Maschine, PC) kaputt, wo du es verbaust, könntest du diesen Schaden zb geltend machen,

Aber einfach Geld auf nix bekommst du nie.

Wenn er dich zum Krüppel schlägt, bekommst du Geld dafür, dass du ein Krüppel bist.

Aber auf nix b ekommst du fast nie Geld.

NackterGerd  14.04.2023, 18:38
@DerBabaMitRiese
jedoch fühle ich mich im unrecht

Stimmt, vermutlich hast du mit deiner Anschuldigung umrecht. Gut dass du das merkst