Dürfen meine Freunde zu meiner Schule kommen?

5 Antworten

Ich hörte mal, dass Fremde sich nicht in einer Schule aufhalten dürfen, wenn sie keinen guten Grund dazu haben. Sie haben dann dort ja auch nichts zu suchen und könnten Schaden anrichten.

Trefft Euch dann doch außerhalb des Schulgeländes.

bei jeder schule unterschiedlich, bei meiner is das kein Problem hier sind so oft Personen drin die hier nicht zur Schule gehen. Interessiert die Lehrer eh nicht die merken sich nicht jedes Gesicht. Aber nur solange nichts beschädigt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollten sie es nicht dürfen? In der schule drin kommt auf die regeln an von eurer schule

Sie sollten aber VORM Schulgebäude warten.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Das musst du deinen Lehrer fragen. Aber ich glaube nicht, dass er das erlaubt. Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen.

Die Schule ist kein Treffpunkt für Freunde. Die können auch woanders warten.