Displayport Adapter?

4 Antworten

Naja ist ja trotzdem hdmi an einer Seite also geht es nicht ^^

Adapter würde sich nicht lohnen, HDMI gibt nur max 120Hz (bzw FPS) aus. Egal, ob da ein DP Adapter dran ist, oder nicht.

Was mich aber verwirrt: Warum willst du das Kabel an das Mainboard anschließen? Hast du keine dedizierte Grafikkarte?

Da dein Mainboard nur HDMI und DVI bietet, kannst du den Vorteil von DisplayPort nicht ausnutzen.

Wenn du also DisplayPort nutzen willst, kauf dir eine Grafikkarte die DisplayPort bietet.

Es gibt Konverter. Aber das lohnt sich nur, wenn die Grafikkarte mindestens HDMI 2.1 hat und die hohe Datenrate von über 40 GBit/s auch liefern kann, und andererseits der Monitor nicht über einen HDMI-2.1-Anschluss verfügt, aber die hohe Datenrate (ca. 25 GBit/s) des DisplayPort verarbeiten kann. Schau in die Datenblätter von Grafikkarte und Monitor.