discord vs whatsapp?

7 Antworten

Discord.

WhatsApp kann man praktisch nicht auf dem PC benutzen, es hat keine 2fA, Discord ist Server/Kanalbasiert hat aber auch Direktnachrichten, WhatsApp schickt deine Metadaten an Facebook... Discord ist einfach multifunktional. Der einzige wirkliche Nachteil ist die Datenlimitierung auf 8MB ohne Nitro(boosts). Ich persönlich nutze nur Discord und kein WhatsApp, ich bereue nichts und empfehle jedem zu wechseln.

Die beiden haben aber verschiedene Anwendungsbereiche, sind also nicht unbedingt vergleichbar. Zu WhatsApp gibt es als sehr gute Alternative Telegram, auch das kann ich dir gerne begründen.

Die Liste ist unendlich lang, falls du mehr hören willst - yoshi32#5034

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Discord ist deutlich besser als Whatsapp, ABER es ist auch für Gamer gedacht und somit haben viele Leute nur Whatsapp weil sie selber kaum Games zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist eine LEIDENschaft

Endphoenix  18.08.2020, 18:50

Nein, Discord hat letztens ein Update gemacht, so dass Discord jetzt auch normal genutzt werden kann.

Discord und WhatsApp haben total verschiedene Anwendungsbereiche und sind beide nicht perfekt. Aber für WhatsApp gibts wenigstens bessere Alternativen. Z.B. Telegram...

Discord hat definitiv bessere Audioqualität, allerdings ist Whatsapp besser für Medien. Ich würde beides behalten.

Hey!

Discord und WhatsApp sind schwer vergleichbar!
Discord ist eher eine Art "Gaming-Chat" und WhatsApp ist eine Art "Chatroom" :)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com