Deutschrap?

9 Antworten

ich höre eig vorallem haiyti.. joa, trapstar haha.. was soll ich noch sagen, sonst höre ich eben lieber hyperpop und bubblegum bass und iwie kling das meiste in englisch einfach besser.. idk.. deutschrap ist iwie echt vieles cringe

Weil Deutschrap zu 90% von der Whackness regiert wird. In Zeiten von Autotune, steppt jeder Depp ans Mic, der halbwegs einen Satz bilden kann. Deutschrap ist leider Copy n Paste und alles ist gleich geworden. Ein einziges lelele oder Möchtegern Gangster gehabe, weil man gut Geld in der Branche verdienen kann. Alles was ein bisschen aus der Masse raussticht, wird dann noch total gehyped. Kolja Goldstein bspw. ist nur so erfolgreich, weil er keine harte Konkurrenz hat.

Die Skills von einem Samy, Savas oder Morlockk Dilemma werden zu wenig gewertschätzt.

Ein T-Low beispielsweise hat keine Live Skills und wirklich stören tut es eigentlich auch nur die Heads. Seine Platten verkaufen sich trotzdem wie geschnitten Brot. Natürlich gibt es noch Ausnahmen die eine Cypher rocken können.

Einen echten MC kannst du um halb drei wecken, machst ihm ein Beat an und der zimmert dir trotzdem n Brett hin.

Ich weiß wie das klingt, Oppa erzählt vom Krieg.

Ändert nichts daran wie ich die Szene sehe.

Ich höre Rokko Weissensee, Shacke One, MCBomber, HumanTräffickGang und alles was in dieses Schema passt. Mein Einstieg in Deutschrap war mit Creutzfeld Jakob und M.O.R.

Ich mag deutschrap aber nicht jede Art deutsch Rap yk? Also ich mag gerne assi Rap oder Erhalt Gangster Rap wo es so um alk Drogen und eig frauenfeindlich sind ich mag bei sowas vorallem gerne denn beat uns bass sowas finde ich sehr wichtig. Aber die Texte stören mich auch überhaupt nd. Hört sich zwar komisch an aber ich hab nh großes Problem mit Drogen also wenn Leute das nehmen oder so würde das auch NIEMALS selber nehmen hab trauma von Drogen aber Musik über Drogen finde ich eig sehr gut zb wie 187! 😂 was ich nicht mag ist Deprideutschrap das ist ganz schlimm das gehört einf nicht zsm!!!

Viele Rapper, die auf Deutsch rappen, haben eine schlechte Message, die dabei ist. Und deshalb ist der deutsche Rap recht unbeliebt.

Inzwischen freue ich mich aber, dass einige Rapper es auch einsehen und andere Messages rüberbringen. Zum Beispiel Sido hat ein paar bessere Raps rausgebracht, wie "Liebe" oder "For you".

Ich persönlich rappe auch und achte auf meine Message, die ich damit rüberbringen will. Und freue mich, dass ich was nettes rappen kann, was andere auch begeistert.

enteFy  08.04.2023, 19:30

Ich sag nur

in meim block

Ich mag Deutschrap an sich, ich finde einfach es kommt darauf an um was sich die Lieder handeln und ob Abwechslung ins Spiel kommt. Ich meine eine sehr lange Zeit (teilweise immernoch) ähneln sich die Texte von Deutschrappern einfach viel zu sehr, nichts war mehr speziell.

Ich höre Hoodblaq jeden Tag, einfach, weil sie Deutschrap nochmals kopfüber gestellt haben mit ihren Liedern indem sie 6 verschiedene Flows in 1 Lied packen. Silva, Omar, Icon 5 Lieder und Hoodblaq sind momentan so meine täglichen go to's, darunter höre ich dann aber viele andere Rapper, wenn mir der Vibe im Lied gefällt.

Ich kann aber auch die verstehen, die Deutschrap nicht mögen weil auch für mich, sind einpaar Lieder manchmal einfach zu viel vom ,,Strassen Image", wo es dann auch einfach nicht mehr gut klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung