Deutsch-Prüfung Realschule Niedersachsen Vorbereitung?

1 Antwort

Für Deutsch kannst du dich nicht wirklich vorbereiten. Entweder du hast Glück und es kommt ein Thema dran, dass dir liegt und deinem Lehrer gefällt dein Inhalt oder eben nicht. Rechtschreibung, Grammatik und wie man die jeweilige Stilform schreibt, das solltest du schon beherrschen und das kann man auch lernen bzw. muss man lernen. ;) Da du aber auf einer Note 1-2 stehst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du einen größeren Lottogewinn hast, als einen 5er bzw. DE 6er als Note bei dieser Prüfung zu schreiben.

Also sei nicht so nervös und gehe die Sache entspannt an. ;) Es ist 1. nur Deutsch und 2. nur die Realschule. Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Da genießt man noch einen gewissen Welpenschutz und die meisten Lehrer, geben dir eher noch einen geschenkten Vierer als Note, bevor sie dich durchfliegen lassen. Ist ja keine Oberstufe oder gar ein Studium, wo man dann Eigenverantwortung erwarten kann. ;) Viel Glück, Bro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung