Darf meine Grossmutter mir drohen?

2 Antworten

Wohnst du denn bei ihr? Und Leben deine Eltern noch? Wenn deine Eltern noch Leben darf deine Großmutter das eigentlich nicht, da deine Eltern die Leute sind, die sich um dich kümmern müssen, und einfach jmd in dein Zimmer lassen ist nur erlaubt, sofern es für die Person okay ist, der das Zimmer gehört...

Ihr Haus/Wohnung, ihre Regeln. Du wohnst gratis da, wenn's dir nicht passt musst du woanders hinziehen und selbst bezahlen.

Monschi79  30.10.2023, 15:57

Falsch auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Weder dürfen Eltern ungefragt uns Zimmer, noch dürfen Besichtigungen von Verwandten erfolgen.

Auch können Eltern einen ab 14 Jahren nicht mehr alles verbieten, sofern dies Jugendschutzmäßig in Ordnung ist, was ja die Ausübung einer Sportart definitiv ist.

Eltern sind nicht die götter ihrer Kinder..sie müssen sich genauso an gültiges Recht halten

LottoOtto99  31.10.2023, 10:23
@Monschi79

So, so - in welchem Gesetz steht das denn?
Und wie setzen die Kids das ggf. durch, ziehen sie gegen die Eltern vor Gericht?

Lächerlich.

Monschi79  31.10.2023, 11:24
@LottoOtto99

Tja, wer Gesetze nicht anerkennt, darf das nicht von seinen Kindern erwarten.