Darf man bei Vinted.de unter 18 kaufen?

2 Antworten

Nein, das darfst du nicht,. Steht doch da, Deine Eltern müssen einen Account erstellen und dir das dann erlauben.

Ja, is´ein bisschen missverständlich beschrieben. Ich nehme aber an, das da eine Absicht dahinter steckt.

Steht doch da. Deine Eltern müssen mit deinen Aktivitäten einverstanden sein, denn dir fehlt die entsprechende Geschäftsfähigkeit.

sea42
Fragesteller

Aber wenn sie einverstanden sind, kann ich dann selber kaufen bzw. bezahlen? auch wenn mir eigentlich die Geschäftsfähigkeit fehlt

maja0403  01.05.2024, 12:10
@sea42

Du solltest deine Eltern vorher fragen, denn du kannst dich nachher nicht damit herausreden, dass du minderjährig bist und kein Vertrag zustande gekommen ist.

Theoretisch musst du jede Aktivität mit deinen Eltern absprechen.